Banner Lebenshilfe Foto David Maurer
Logo "Wir sind eins"

Tolle Fastnachtsparty der Werkstätten Sinzheim und Achern

09.02.2024

Fremersberghalle bebt - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern begeistert Fastnacht

Um 12 Uhr Freitagmittag kehrte ungewohnte Stille in unsere Werkstätten ein – alle waren ausgeflogen zur Fremersberghalle in Sinzheim, wo auch dieses Jahr die große Fastnachtsparty aller Mitarbeiter:innen der Werkstätten in Sinzheim und Achern die Halle zum Beben brachte.

Die Begeisterung, Feier- und Tanzlaune ist legendär und so war die Stimmung schon toll, als die bunt geschminkten und kostümierten Mitarbeiter:innen, Gruppen- und Werkstattleiter und Angestellten aus der Verwaltung in größeren und kleineren Gruppen die Halle enterten. Egal ob mit Rollstuhl oder Rollator, leidenschaftlich wurde geschunkelt, geklatscht und im Rhythmus bewegt. Moderator Stefan Kumm, Geschäftsführer von CumNatura, führte dieses Jahr durchs Programm. Er und DJ Boxx brachten die Stimmung in kürzester Zeit mit beliebten Hits wie “Komm hol das Lasso raus”, “Und dann die Hände zum Himmel” auf höchste Touren. Befreundete Gruppen wie die Prinzen- und Seeräubergarde Kartung und auch die Bühler Hexen brachten Fastnachtsstimmung frisch aus den Straßen mit. Aber auch aus den eigenen Reihen gab es Beiträge: Die Zumba-Tanzgruppe der Werkstatt Achern und der WDL-Chor „Spaß am Singen“ hatten sich ebenfalls kostümiert und wurden von ihren Kolleg:innen für ihre Auftritte mit begeistertem Applaus gefeiert. Es war eine tolle Stimmung bis zum Schluss.

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V